Montag, 14. Dezember 2015

Poleposition - Als Stripgirl um die Welt

Titel: Poleposition - Als Stripgirl um die Welt

Autorin: Mia May

Verlag: GOLDMANN 

Preis: 8,99€ 

Klappentext: »Ich bin Mia. Ich wohne in Berlin und arbeite als Producerin für Werbespots. Manchmal. Ich habe ein iPhone und ein MacBook, trinke Latte macchiato in meiner Altbauwohnung und in Cafés neben anderen Latte macchiato trinkenden Menschen mit MacBooks, iPhones, Medienjobs und Altbauwohnungen. Manchmal, wie gesagt. Was ich viel lieber mache, ist auf pink beleuchteten Bühnen an Chromstangen zu tanzen. Ich könnte jetzt erzählen, dass ich mich für Geld ausziehe, weil ich ein armes Ding bin. Tue ich aber nicht. Denn das wär gelogen.«

Inhaltsangabe: Mia May ist eine Stripperin, aber sie ist auch unglaublich gebildet und hat studiert und arbeitet in den Werbefilmbüros Deutschlands. Das Strippen ist für sie das absolute Kontrastprogramm zum Alltag und sie geht in diesem Zweitjob völlig auf.In diesem Buch erzählt Mia May ihre Geschichte. Sie ist 1983 geboren und in einem Dorf in Niedersachsen aufgewachsen. Derzeit lebt sie in Berlin. Dazwischen hat sie in Sydney studiert, in den Stripclubs der Welt getanzt und arbeitete in den Werbefilmbüros von Deutschlands Hauptstadt. 



In dem Buch hätte sicherlich mehr Potential gesteckt,aber es ist trotzdem gelungen. Ob ich das Buch weiterempfehlen würde weiss ich nicht so genau, da es mir nicht allzu gut gefallen hat. 



Cover
(Copyright: Amazon.de)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen