Montag, 14. Dezember 2015

Bis unter die Haut

Titel: Bis unter die Haut

Autorin: Julia Hoban 

Verlag: cbt

Preis: 7,99€ 

Erscheinungstermin: 09.04.2012

Inhaltsangabe: Es ist schwer, ein Geheimnis zu bewahren, wenn es auf dem ganzen Körper notiert ist ...

Vor einem halben Jahr tranken Willows Eltern bei einer Einladung ein Glas zu viel und baten ihre Tochter, sie nach Hause zu fahren. Doch sie kamen niemals an. Willow verlor die Kontrolle über den Wagen und ihre Eltern starben vor ihren Augen. Jetzt ist Willow weggegangen von ihrer alten Schule, von ihren alten Freunden. Die Schuldgefühle jedoch erträgt sie nur, indem sie sich ritzt. Da kommt Guy in ihre Klasse, ein Junge, so sensibel und nachdenklich wie Willow selbst. Er entdeckt ihr gut gehütetes Geheimnis. Und durch seine bedingungslose Liebe lernt Willow, sich selbst zu vergeben und an sich zu glauben.

Eigene Meinung: Ein Buch bei dem der Name Programm ist ... Mir hat das Buch sehr gut gefallen, obwohl es mir nicht hätte gefallen dürfen, da es einfach so verdammt realistisch ist. Das Buch ging mir wirklich nahe ... Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen, da die Autorin scheinbar wirklich wusste was sie da schreibt und vielleicht auch Erfahrungen auf dem Gebiet Selbstverletzung hat und somit wirklich gut die Gefühle des Hauptcharakter wiedergegeben hat.
Es ist echt ein lesenswertes Buch ! 




Cover 

Buchrücken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen