Donnerstag, 8. Oktober 2015

Böses Spiel


Titel: Böses Spiel

Autorin: Brigitte Blobel 

Verlag: cbj

Preis: eBook 6,99€

Inhaltsangabe: Jetzt wird alles gut, denkt Svetlana, als sie dank eines Stipendiums auf ein angesehenes Internat wechselt. Als Tochter osteuropäischer Einwanderer lebt sie in bescheidenen Verhältnissen, doch nun scheinen ihr endlich alle Türen offen zu stehen. Pech nur, dass ihre neuen Mitschüler das ganz anders sehen ... Erst sind es nur Witze auf Svetlanas Kosten, dann offene Anfeindungen – und dann tauchen im Internet bösartige Fotomontagen und gefälschte Berichte über Svetlana auf. Allein und isoliert, kämpft Svetlana mit jedem neuen Tag.


Ich fand das Buch nicht schlecht, allerdings wurde mir das Thema (Cyber-)Mobbing nicht intensiv genug behandelt. Trotzdem macht das Buch deutlich wie leicht es heutzutage ist einen Menschen psychisch so fertig zu machen das er bereit wäre zu sterben und zeigt das Lehrer zu wenig mitbekommen oder einfach wegschauen.
Ich würde es als Unterrichtsbuch empfehlen, da es gerade in unteren Klassen sehr wichtig ist auf das Thema aufmerksam zu machen und zu zeigen was ein solches, von den Tätern als Spaß gesehenes, Verhalten anrichten kann. 



Cover vom eBook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen